Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Proben für den großen Krach – Das kritische Bildungscamp von Lernfabriken …meutern!

7. Juni @ 13:00 - 11. Juni @ 15:00

Aktuell befindet sich unser Camp noch in der Planung. Kreative Ideen und helfende Hände sind immer willkommen. Meldet euch einfach unter der folgenden E-Mail-Adresse, wenn ihr das Camp mit uns planen wollt: info[äht]lernfabriken-meutern[puenktschen]de

Auf unserem Kongress „Lernen am Limit. Bildung, Arbeit und Leben im Kapitalismus“ im November haben wir uns mit den Themen Sorgearbeit, Kapitalismus und Antifaschismus aus einer bildungspolitischen Perspektive befasst. Wir wollen die Theoriearbeit dieses Kongresse fortsetzen. Einerseits wurde bereits Interesse bekundet, sich mit Gesellschaftutopien und alternativen Bildungskonzepten intensiver zu befassen, andererseits wollen wir uns im Rahmen des Camps stärker mit der Praxis unserer politischen Arbeit befassen.

Das alles sind aber nur Ideen und Vorschläge. Ihr könnt in den Entwicklungsprozess dieses Camps jeder Zeit einsteigen. Das kommende Vernetzungstreffen in Mannheim (15. bis 17. März) werden wir dafür nutzen, um Schwerpunktthemen für das Camp zu setzen. Am besten ihr kommt zum Vernetzungstreffen oder schreibt uns davor schon eure Ideen, damit sie in den ersten Diskussionsprozess einfließen könnne.

Details

Beginn:
7. Juni @ 13:00
Ende:
11. Juni @ 15:00
Diesen Beitrag teilen: