Anreise

Um eure Anreise nach Essen so einfach wie möglich zu gestalten, hier eine kleine Übersicht über eure Reisemöglichkeiten zur Universität. Im Anhang auch eine Karte, damit ihr euch etwas auf dem Campus orientieren könnt.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Hbf fahren mehrere Linien zur Universität. Wir empfehlen euch die Linien U11, U17 oder U18 vom U-Bahnsteig 3. Am besten steigt ihr schon am Berliner Platz aus, nehmt den Ausgang D „Arbeitsamt“ und lauft die vor euch liegende Straße (Segerothstraße) runter. Die Uni liegt dann nicht zu übersehen nach 400m Laufweg auf der rechten Seite. Dort nehmen wir euch in Gebäude S5 am Infopoint in Empfang.

Zu Fuß:
Die Uni liegt ca 1,7km Fußweg vom Hbf entfernt. Dafür lauft ihr durch den Hauptausgang und die Einkaufsstraße runter. Hinter Primark links, an der Bar Celona rechts, auf dem Gänsemarkt rechts, und dann rechts die Kastanienallee runter. Durch den Kreisverkehr bergab und linksrum aufs Arbeitsamt zu. Dann noch 400m die Segerothstraße runterlaufen, die Uni befindet sich auf der rechten Seite.

Mit dem Auto:
Die offizielle Adresse ist Universitätsstr. 2, 45141 Essen. Es führen die Autobahnen A40, A42 und A52 zur Uni. Es gibt genügend Möglichkeiten euer Auto abzustellen. Ich empfehle den Parkplatz P3 am Reckhammerweg, da das Parkhaus ab 21 Uhr abgeschlossen wird.

Mit Meutern-Reisebus:
Busfahrplan
Der hält in Freiburg, Karlsruhe, Heidelber, Frankfurt und Köln.
Auch Menschen aus der Umgebung sind eingeladen, zu den nächsten Haltestellen zu fahren und einzusteigen.

Mit dem Flugzeug:
Seriously?!

Weitere Fragen? Orgatelefon!

Sollten noch Fragen offenbleiben, schreibt uns einfach. Ab Donnerstag, 15h sind wir auch über folgende Nummer zu erreichen, falls ihr irgendwelche dringenden Fragen oder Probleme habt: 015150873661.

Diesen Beitrag teilen: